Verein  zur Förderung und Erhaltung der Bücherei Scherpenberg e.V.

Öffentliche Bücherei

Spende eine Buch


Sie möchten uns unterstützen? Wir haben eine einfache Lösung.


Ist es nicht ärgerlich, wenn man gerade eine Serie liest und dann plötzlich ein Buch fehlt? 


So geht es uns auch und bei der intensiven Durchsicht unserer Medien ist uns aufgefallen, dass in vielen Serien das eine oder andere Buch fehlt oder es nur das neueste Buch gibt, aber es dazu eine Serie gibt. 


In diesem Jahr hatten wir viel Zeit und haben uns mit der Frage beschäftigt, was unsere Kunden lesen möchten und was wir tun können, um sie zufriedenzustellen. Sehr alte Bücher wurden und werden noch ausgemustert, um neuen Büchern platz zu machen. Einige Serien möchten wir behalten, aber vervollständigen. Leider fehlen uns die nötigen Mittel um sowohl Neuheiten anzuschaffen, als auch ältere Bestände zu vervollständigen. 


So ist uns die Idee gekommen, eine Wunschliste bei Amazon einzurichten, da hierüber ein unkompliziertes Abwickeln möglich ist. Freuen würden wir uns jedoch, wenn sie sich die Titel notieren und uns eine Mail schicken, dass sie diese Titel in der Barbara Buchhandlung bestellt haben. So können wir die Bücher aus der Wunschliste löschen und unser Örtlicher Buchhandel wird unterstütz.


Das Gleiche gilt natürlich, wenn sie den gesuchten Titel daheim haben und sich von ihm trennen möchten. Die Bücher, welche wir aufnehmen, dürfen auch gebraucht sein.


Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung.


Hier geht es zu unserer Wunschliste. 

Wunschliste